SA, 21. SEPTEMBER ’24
18.00 Uhr

Burg Bergerhausen, Wasserburg 12, 50171 Kerpen

DAVID ORLOWSKY & BAND
Tabula Rasa

David Orlowsky Klarinette, David Stelter Gitarre & Mandoline, Tommy Baldu Schlagzeug

Werke nach Ansage

„Tabula Rasa“ ist das neue Projekt von David Orlowsky.

Daniel ­Stelter, Deutschlands vielseitigster und gefragtester Gitarrist, und der legendäre Schlagzeuger und ­Produzent Tommy Baldu bilden mit Orlowsky eine echte Allstar-Band.

Mit dieser Besetzung ist das Trio auf etwas Besonderes gestoßen. Bei nahezu jedem Soundcheck entstand eine neue Songidee, und die Musiker konnten von dieser musikalischen Chemie nicht genug bekommen. Jeder für sich ein Grenzgänger auf seinem Instrument, verschmelzen sie zu etwas nie Dagewesenem.

David Orlowsky ist international für sein fesselndes und ausdrucksstarkes Klarinettenspiel bekannt und gilt heute weltweit als einer der führenden Interpreten des Klarinettenrepertoires von Mozart bis hin zur Klezmermusik. Für Sony und Warner Classics hat er bisher neun Alben veröffentlicht und wurde mehrfach mit dem ECHO ­KLASSIK sowie dem OPUS KLASSIK Preis ausgezeichnet.

Daniel Stelter ist einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands. Er verfolgt auf der einen Seite stetig seinen Weg als ­Solokünstler und Komponist. Auf der anderen Seite ist er ein Sideman für zahlreiche Studio- und Live-Produktionen und arbeitet mit Größen aus den verschiedensten Genres: Wolfgang Haffner, Lulo Reinhardt, Till Brönner, Annette Louisan, Laith Al-Deen, Jan Delay, u. v. a.

Der Schlagzeuger und Musikproduzent Tommy Baldu, passt in keine Schub­lade. Mit seiner Band „Six was Nine” ­feierte er in den 90ern Charterfolge und spielte als Support von Tina Turner in den großen Stadien Europas. Bekannt für seinen einzigartigen Sound, trommelte er für Künstler wie Laith al Deen, Emilia Torrini, Rebekka Bakken oder die Söhne Mannheims. Mit Sandy Wollasch und Sebastian Studnitzky ­bildete er das weltweit ­erfolgreiche Trio „Triband”.

Weitere Informationen:

Die Burg Bergerhausen wurde 1291 erstmalig als Rittersitz der Ritter von Bergerhausen erwähnt. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte gehörte die Burg unter anderem den Erzbischöfen zu Köln zur Verteidigung ihres Hoheitsgebietes. Mehrfach wurde die Burg in ihrer Geschichte zerstört und wieder aufgebaut. Erst im 19. Jahrhundert wurde sie durch den Bau des mächtigen Turms erweitert. Die Burganlage ist von einem Burgweiher und einem herrlichen Landschaftspark umgeben.

Übersicht 6. Konzert:

Datum: Samstag, 21. September 2024
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Burg Bergerhausen, Kerpen

Jetzt Karten bestellen